Spielparcour

Gestern hat Anke es wissen wollen und hat uns einen richtigen Spiel - Parcours aufgebaut. Zum einstimmen hab ich Pia mit IHRER blauen Plane abgerieben um dann sofort in das Circelspiel zu wechseln. Damit hier keine Langeweile aufkommt, hat Anke uns als Herausforderung 4 Pylonen aufgebaut, um die wir im Wechsel achten laufen sollten. Und da war es wieder: mein Knoten im Kopf. Hat echt gedauert bis ich das so einigermaßen hinbekommen hab. Pia wurde zwischendurch schon ein wenig ungeduldig, so nach dem Motto: Wenn ich mich konzentrieren muss, dann kannst Du das gefälligst auch!

Weiter ging es mit Rückwärtsrichten quer durch die Halle bzw. durch die aufgebauten Sprunghindernisse. Hier haben Pia und ich ein Vertrauensproblem. Sowohl ich hab ständig versucht Sie zu kontrollieren als auch Pia hat an meiner Absicht gezweifelt. Trotzdem haben wir es geschafft. Nun lautete die Aufgabe noch bis auf die entgegengesetzte Hallenseite rückwärtsrichten um dann ins Sideways-Game zu wechseln.

Auch hier sollten wir schön durch die dicht an der Bande stehenden Hindernisse durch. Trotz UNSERER Zweifel haben wir das rauf und runter und wieder rauf geschafft.

Damit nicht genug, hieß es nun wieder weiter mit dem Engpass-Spiel. Über die Blaue Plane hin und her. Dank der Tüte am Stick brauchte ich auch kaum noch eine Korrektur. Weil das Anke nun auch zu Öde war, hat sie uns aufgefordert das Ganze nicht nur im Schritt, nein nun auch im Trab zu machen. Also Körperspannung und Pia traben lassen. Hat echt funktioniert!

Zu guter Letzt hat Anke noch zwei Tonnen (wieder im schönen Blau ;-)) als Tor mit eingebaut. Erst sollte Pia zwischen Bande und Tonnen durch, dann durch die Tonnen und zum Schluss ÜBER die Tonnen. Da hat mein dickes Mädchen echt noch die Füße haben müssen.

Damit dann aber auch genug Input für Pia`s und meinen Kopf. So haben wir uns den Feierabend echt verdient!

Ab März startet dann auch der Kutschlehrgang, heißt auch hier geht es voran!