• 18.12.2017 Hier mal ein kleiner Einblick, was wir in der Jahreszeit so am liebsten machen ;-) Beispielhaft hier Kater Carlo um Mina.
  • 05.12.2017                             Wir planen unseren A-Wurf

Wer uns hier schon ein Weilchen begleitet, hat vielleicht mitbekommen, dass wir ja schon den einen oder anderen gescheitertenVersuch hinter uns haben?! .................................................... (mehr erfahren) .........................

  • 28.11.2017 Heute wird mein großer Brummbär 10 Jahre alt, wo ist die Zeit nur geblieben?

Happy Birthday mein Schmusebär!

Alles liebe und vor allem ganz viel Gesundheit wünschen wir Dir!

Und ganz viele Schmuse- und Tobestunden!

 

  • 13.11.2017 Wir haben auf dem Hof einen neuen Gast. Motte ist eine zuckersüße Jackihündin, 8 Wochen alt.
  • 13.11.2017 Am vergangenen Wochenende hat der HHG wieder ein Markus Nötzig Seminar veranstaltet. Leider konnte ich nur am Samstag teilnehmen. Trotzdem war es gut und ich bin mit Mina (und meinen Leistungen) zufrieden. Bericht und Fotos werden die Tage auf der HHG-Hannover.com Seite zu finden sein.
  • 02.11.2017 Ein langes Wochenende liegt hinter mir. Am Samstag / Sonntag war ich zu Besuch eines Schutzdienstseminares mit Thomas Wesselmann und Kathrin Heldt-Andreas bei dem Boxern Achim. Es war super interessant und lehrreich! Vielen Dank dafür!!!

Und die letzten drei Tage waren wir auf Kurzurlaub in Sahlenburg. Eindrücke und Fotos hier........................

Und dann ist noch klein Hazel über die Regenbogenbrücke gegangen. Lauf kleine Hazel lauf und grüsse mir die Anderen..........

 

Wir drücken die Besitzer und fühlen mit Euch!

  • 05.10.2017 Wahnsinn, die Foto`s vom Pferdeshooting sind schon da!!!! Was soll ich sagen, die sind super toll geworden!
  • 30.09.2017 Ich hatte heute super interessanten Besuch von Heidy & Heike von https://owl-pferde-fotografinnen.jimdo.com/ und durfte selber auch an der Kamera stehen. Hier schon mal ein Vorgeschmack aber nur von mir und völlig unbearbeitet. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse von den Profis! UND TAUSEND DANK AN DIE LIEBEN HELFERLEIN
  • 24.09.2017 Gestern hat Mina in Gummersbach ihre zweite ZTP erfolgreich bestanden und somit steht dem Umzug in den RZV wohl nichts mehr im Wege. Sie hat das super souverän gemacht. Pilzsammler, Schlitten und Gespenster die ich so gefürchtet hatte hat sie mit strammer Leine verbellt. Die Spielsequenzen hat sie klasse gemeistert.

Super gemacht kleine Minamaus!!!!

Fotos von Petra Rothkamp

  • 11.092017 Am vergangenen Wochenende hatten wir, schon zum zweiten Mal, Martin Rodzoch bei uns zu Besuch. Eindrücke und Berichte hier..........................
  • 04.09.2017 So, heute kommen die Fäden raus! Die Narbe hatte sich ein wenig entzündet und scheinbar hat die Haut auf das Pflaster reagiert? Mal sehen was die TA heute dazu meinen?! Ansonsten ist der Hunger gut und er ist auch gut drauf. Wir machen ein wenig Physio (nach Rücksprache) und die Spaziergänge werden auch schon ein wenig länger. Natürlich noch nichts großes aber die Straße kommen wir schon mehrmals am Tag rauf und runter!
  • 30.08.2017 An den Anblick von Bruno haben wir uns mittlerweile gewöhnt und das mit dem Füttern aus der Hand klappt auch soweit. Die Schmerztabletten sind abgesetzt und er bekommt nur noch Antibiotika. Ich werde bei unserer Physiotherapeutin nach Übungen für zu Hause fragen und diese langsam mit Bruno anfangen. Ein paar kenne ich ja auch schon. Ich habe ein wenig Angst das seine sowieso schon mangelhafte Muskulatur sonst noch schneller abbaut............. 
  • 27.08.2017 Eine aufwühlende Zeit liegt hinter uns. Wir haben vergangenen Donnerstag einen Termin in Leipzig bekommen und bei  Bruno wurde eine einseitige Kehlkopflähmung diagnostiziert. Aufgrund der Tatsache das er schon zwei Erstickungsanfälle hatte hat uns die Tierärztin zur OP geraten. Da unsere Angst vor einem weiteren Anfall größer ist haben wir der OP zugestimmt. Es wurde der bereits nicht mehr aktive Kehlkopflappen fixiert. Somit hat Bruno also immer einen geöffneten Kehlkopf. Schlimm sieht er aus. Überall wurde er rasiert Erst wegen der erhöhten Temperatur und dann wegen der OP. Nun heißt es hoffen das wir alle mit der neuen Situation klar kommen und Bruno uns noch lange erhalten bleibt..........
  • 21.08.2017 Dèjà vu, ja so kann man das betiteln. Am vergangenen Freitag hatte Bruno einen weiteren Erstickungsanfall. Wieder waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. Zum Glück war Joachim schnell mit dem Auto da und wir wieder rasend schnell bei unserem Tierarzt. Zu allem Überfluss war durch die Anstrengung diesmal auch seine Körpertemperatur stark angestiegen. 42,6° !!!! Sie habe ihn intubiert, geschoren und mit Kühlpacks und eisigen Infusionen ihm ein weiteres Mal das Leben geschenkt. Also war es nicht nur eine Verkettung unglücklicher Umstände! Wir machen so schnell es geht einen Termin in der Tierklink Leipzig die auf HNO spezialisiert ist und lassen das abklären.
  • 14.08.2017 Antje war wieder so lieb und hat uns beim Training in LHG fotografiert. Freue mich immer über Fotos mit meinen Hunden und mir! Danke Antje, hier die Fotos.
  • 31.07.2017 Am vergangenen Wochende fand ein Fährtenseminar mit Martin Rodzoch bei uns statt. Bericht und Fotos hier.........
  • 24.07.2017 Mal ein paar Fotos vom Training in Langenhagen beim HHG von den Wuffels und mir ;-) Danke Antje fürs fotografieren! Und ein kleines Pferdeupdate.
  • 21.07.2017 Die Fotos vom Studio-Shooting bei Katkin sind angekommen. Wunderschön!!! Vielen Dank Kathi!!!
  • 03.07.2017 Nachtrag aus Juni. So sehen zwei Verlierer aus ;-) Mit beiden Hunden gestartet und wieder nicht bestanden. Den Hunden war es egal, wir hatten eine Menge Spaß. Mina meinte dem Steward am Popo schnuppern zu müssen, die Pylone zu apportieren und Bruno fand den gesamten Platz so interessant, dass er die Nase fast nicht mehr vom Boden bekommen hat. Was soll`s, war trotzdem ein schönes Turnier und Schleifen gab es auch  ;-)
  • 14.06.2017 So die Fotos vom Workshop sind mehr recht als schlecht bearbeitet und eine Auswahl der Motive ist eingestellt. Sieht so aus als ob ich mir einen Fotobearbeitungskurs gönnen müsste. ;-)
  • 06.06.2017 Zu Pfingsten haben wir mal einen Ausflug OHNE Hunde gemacht. Na ja, nicht ganz. Wir sind ins Wolfscenter nach Dörverden gefahren und ich habe die Ahnen meiner Mäuse versucht auf Fotos zu bannen. Ergebnisse hier.........

Außerdem hab ich mal wieder ein wenig experimentiert ;-)

  • 29.05.2017 Gestern hatten Bruno und ich einen schönen Tag bei einem Turnier des VfH Lindhorst. Zwar haben wir wieder nicht bestanden, das war aber auch nur zweitrangig! Ich wollte versuchen Bruno Spaß an Prüfungen zu vermitteln und seine Mitarbeit fördern. Schön das mein Bär sich für diese Dinge immer zu haben ist ;-). Er hat alles mitgemacht auch wenn ihm am Ende die Zunge echt am Boden hing und ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen habe. Vielleicht haben wir ein wenig Glück und beim nächsten Turnier sind nicht wieder 30° zu erwarten, ansonsten warten wir bis in den Herbst wenn es kühler wird!
  • 15.05.2017 Am vergangenen Wochenende mussten Bruno, Mina und ich leider feststellen, wie dünn die Luft im Obedience ist. Wir haben komplett versagt. :-(

Woran es gelegen hat, wer weiß das schon. Einerseits bestimmt am Wetter (am Freitag noch moderate Temperaturen und am Samstag auf einmal über 20° und Sonnenschein) andererseits sind wir natürlich immer noch nicht Prüfung abgehärtet. Somit habe ich ein Ergebnis für beide Hunde in einer Spannbreite von 0ern bis zu 10ern bekommen. Der Richter war sehr gewissenhaft und hat unsere, wie ich leider zugeben muss, nicht immer vorhandene Grundstellung, das Rollen des Holzes oder die falsche Ausführung des Befehles natürlich gezogen.

 

Mal ein kleines Update betreffend Pia. Reitunterricht geht weiter und auch dass Kutsche fahren ruht nicht. Es ist noch viel Platz nach oben aber es wird ;-) Fotos hierzu hat Joachim gemacht :-)

 

Außerdem hat Joachim einen kleinen Mitbewohner auf unserem Grundstück mit der Kamera zu fassen bekommen. Fotos hier..............................

  • 10.05.2017 Ich habe mir ein neues Objektiv geleistet :-). Hier die ersten Ergebnisse .....................
  • 30.04.2017 Kaum zu glauben, unser Milchschnüttchen, Sahnemäuschen, Rennschnecke, Specki, Ziege, Monster ............

5 Jahre wirst Du heute schon kleine Minamaus !!!!

Alles Liebe von uns und das wir noch viele verrückte Momente mit Dir genießen dürfen!!!!

 

  • 12.04.2017 Endlich mal wieder was von den Pferden. ;-) Wir haben Freispringen mit den Zottels gemacht. Sowohl wir als auch die Pferde hatten Ihren Spaß. Beweise hier........
  • 10.04.2017 Am vergangene Wochenende fand wieder ein B + C Seminar in Langenhagen statt. Auch dieses Mal habe ich mit Mina teilgenommen. Bruno durfte zwischen den Teilnehmern Obi-Sequenzen üben und Fotos wurden im Überfluss gemacht. Sobald diese gesichtet sind stelle ich die schönsten ein.
  • 04.04.2017 …..und Sie können es immer noch :-). Wer seine Tiere liebt kann mich wahrscheinlich verstehen?! Verstehen, wie glücklich es einen macht, wenn die Tiere einfach entspannt und losgelöst sind. So erging es mir gestern. Wegen dem schönen Wetter nochmal die Kamera dabei, um ein paar schöne Fotos zu machen als die beiden Verrückten anfingen zu spielen! Leider sind die Fotos nicht ganz so prickelnd aber das ist mir bei meiner Freude egal. Wer hier gelesen hat, weiß dass Bruno dem Tod noch gerade entkommen ist (und das ist nicht nur so eine Redewendung) und umso mehr freue ich mich an seiner Lebensfreude. Nur noch die kahlen Pfoten erinnern an den Vorfall (und meine Besorgnis). Fotos hier………..

Hunde leben im Hier und Jetzt, sie fürchten nicht die Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit!

 

Außerdem eine kleine Fotostory ;-) (keine Angst, mit Happy End)

  • 03.04.2017 Diesmal mussten die Katzen und der Pferdemops für ein Fotoshooting herhalten! Ergebnisse hier und hier
  • 18.03.2017 Es gibt eine Sache die möchte ich hier noch erwähnen! Wir haben ganz viel Hilfestellung bei den Deckversuchen und Unterstützung sowie Zuspruch bei Brunos Erkrankung erfahren dürfen!!! Es gab Nachrichten, Schulterklopfen und Anrufe! Menschen die wir kaum kennen haben an unserem Schicksal teilgenommen. Ich möchte mich bei allen dafür bedanken und freue mich so viele nette Menschen getroffen zu haben!!!! 
  • 14.03.2017 Unsere Zuchtabsichten mit Mina stellen wir ein. Es hat wieder nicht geklappt. Wer weiß warum nicht. Wird seine Gründe gehabt haben. Man hat uns geraten Mina untersuchen zu lassen, ob anatomisch alles ok ist?! Warum, wenn nicht, so würden wir eh keinen weiteren Deckversuch starten und so hat unser Mäuschen keine Probleme! So ganz hatten wir eh nicht damit gerechnet und somit fällt die Enttäuschung eher gering aus.
  • Mit Bruno geht es weiter Berg auf! Oder soll ich lieber schreiben mit mir?;-) Wir sind heute zum ersten Mal nach dem Vorfall wieder 15 Minuten am Stück spazieren gewesen. Ich weiß nicht so genau wie viel ich Ihm zumuten kann? Das schöne ist das Hunde im Hier und Jetzt leben! Für Bruno zählt nur das Mina noch gut riecht!
  • 12.03.2017 Der vergangene Freitag war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Da wir den halben Tag mit Mina unterwegs waren, dachte ich mir: schnappe dir den Bruno und drehe eine schöne Runde mit dem Fahrrad. Gesagt, getan. Gemütlich sind wir unsere Rund gefahren als kurz vor zu Hause Bruno anfing zu würgen. Erst dachte ich mir nichts dabei aber das änderte sich schlagartig. Er fing ganz fürchterlich an nach Luft zu schnappen und seine Zunge verfärbte sich bläulich. Ich weiß nicht wie, ich habe das Fahrrad zur Seite geworfen und den Hund irgendwie hinterher gezogen. Zwischendurch immer wieder versucht Luft in Ihn zu bekommen. Und geschrien habe ich! Eigentlich unsinnig da mich noch keiner hören konnte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte und reagierte Joachim und kam uns mit dem Auto entgegen. In Lichtgeschwindigkeit sind wir zu Tierarzt. Dieser hat Bruno sofort intubiert und in Narkose gelegt. Sofort nahm die Zunge wieder ihre rosa Färbung an. Nach einer ewig dauernden Nacht konnte ich Bruno gestern wieder nach Hause holen. Ruhe soll er haben! Klasse, mit einer läufigen Hündin im Hause! Antibiotika für 10 Tage gegen die Gefahr einer Lungenentzündung hat er auch bekommen. Nun hoffe ich das SOWAS nie wieder passiert. Wahrscheinlich hatte er beim Atmen ein Insekt und Speichel eingezogen. Wie soll man sowas verhindern?

Dankbar bin ich! Ja einfach nur dankbar das ich meinen Bruno nochmal geschenkt gekommen habe!!!!!

  • 07.03.2017 So und nun geht es wieder Schlag auf Schlag! Am Mittwoch war der Progesteron Wert bei 0,7, am Freitag nur auf 0,8 und nun am Montag schon auf 2,1. Somit liegt Morgen der nächste Termin an und voraussichtlich am Wochenende der Besuch beim Deckrüden ;-). Bruno darf mich mittlerweile zur Arbeit begleiten damit er den Kopf mal wieder frei bekommt. Am vergangenen Sonntag waren Joachim und außerdem beim Fortgeschrittenen Seminar vom HZD für Züchter (. Super interessant auch wenn es mit der Zucht nicht klappen sollte.
  • 01.03.2017 Die aufregende Zeit fängt wieder an. Mina ist seit gestern läufig und wir waren heute zum Tierarzt für den Progesterontest und haben die Deckrüdenbesitzer informiert. Nun heißt es warten und Daumen drücken!!!!
  • 20.02.2016 Was ist mittlerweile so passiert? Nicht viel! Pia hatte die Chiropraktikerin zu Besuch die auch bei Bruno kommt. Scheint geholfen zu haben! Beim letzten Ausritt hat Pia mich auch sitzen lassen!!! Kater Carlo ist mittlerweile kastriert und erobert das Grundstück. Mina, tja die lässt sich mal wieder bitten ;-). Von Läufigkeit keine Spur. Ansonsten sind wir noch nicht so ganz aus dem Winterschlaf aufgewacht :-)

 

Kleine Fotospielerei mit meinen Mäusen und einem weißen Etwas ;-) ........

  • 13.01.2017 Neuigkeiten unter Zucht A-Wurf und Bruno`s Therapie sowie neue Fotos vom Carlo. Außerdem den Bereich der Fotos weiter aufgeräumt. Da hat sich aber auch eine Menge angesammelt ;-) Somit wird das auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen bis mir das richtig gefällt.
  • 01.01.2017 So und wieder ist ein Jahr rum und wir begrüßen das neue Jahr!!!

Die Wietzener Schlawiner wünschen allen

Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Homepage sowie ihren Vierbeinern

ein frohes, gesundes und tolles neues Jahr!!!!!