Dunkelheit und Regen

Nach meiner letzten doch sehr anstrengenden und leider ein wenig frustrierenden Reitstunde (wir hatten leichte bis starke Diskusionen), bin ich noch nicht wirklich wieder zum reiten gekommen. Es regnet ständig und trotz Drainage ist der Reitplatz eine abgesoffen. Riesige Pfützen und matschig. Ein wenig longieren mit Gummistiefeln geht allerdings und letztens eine kleine Runde mit der Kutsche.

Apropos Kutsche, das war auch eher ein Satz mit X. Es war stürmisch und ja Pia hatte lange nichts getan, nur warum dieses dicke Tier auf einmal buckeln und umdrehen musste, keine Ahnung. Auf einmal hat sich Joachim auf jeden Fall auf dem Boden wiedergefunden und ich gestehe, ich auch. Pia ist dann trotz rufen einsam und alleine Richtung Hof zurück gefahren. Und was hatten wir für ein Glück!!!! Uns ist nichts passiert, so konnten wir uns sofort auf den Weg machen und dann einer lieben Pferdefreundin auch Pia nichts. Sie hatte die Dicke am Hof in Empfang genommen und sie alleine von der Kutsche befreit. Als wir am Hof ankamen, stand Pia schon dort. Joachim beschloss, nachdem wir nachgesehen hatten und nichts an Verletzungen finden konnte, das wir Pia sofort wieder einspannen und noch eine kleine Runde fahren. Hier war sie wieder friedlich und hat sich ohne weitere Probleme fahren lassen. Was bin ich nur froh das nichts weiter passiert ist. Nun schlottern mir natürlich vor dem nächsten Mal die Knie……….