Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für uns

So ein ja wahrlich bekannter Ausspruch.

Wahrscheinlich ist es gar kein so großes Ding gewesen, nur für mich als Bedenkenträger war es eine riesengroße Überwindung. Joachim hat für uns entschieden, wir wagen es nun! Was? Nun wir sind gestern das erste Mal alleine mit Pia im Gelände gewesen. Nein nicht geritten, sondern gefahren! Im Grunde hat er ja recht, wir haben beide den Kutschenschein, sprich wir wissen über die Grundlagen Bescheid und wie sagten die Prüfer: Fahren lernt man nur durch Fahren!!!

Trotzdem war mir mehr als mulmig als wir alleine aufgebrochen sind! Aber Beide, Pia und Joachim haben Ihre Sache gut gemacht und nach einer durch ordentliche Sturmböen durchwachsene Kutschfahrt, haben wir unbeschadet den heimischen Hof wieder befahren! Und es steht fest, wir werden nun auch alleine unterwegs sein. Natürlich sollen weiterhin Unterrichtseinheiten bei Falko auf dem Plan stehen, wenn möglich sogar in Richtung Dressur auf seinem Fahrplatz, nur mit abwechselnd ein Mal die Woche fahren kommen wir nicht zu der benötigten Fahrpraxis.

Selbst wenn wir nie an einem Turnier mit Pia teilnehmen bin ich der Meinung, auch oder gerade vor der Kutsche sollte ein Pferd gut ausgebildet sprich durchlässig gefahren werden. Und somit werden wir die nötigen Umbauten an dem Pferdeanhänger angehen und das Angebot von Falko annehmen und bei Ihm auf dem Platz, hoffentlich unter seiner Anleitung, fahren üben.