Ich fahre ;-)))))

Nun war es endlich soweit, ich durfte auf dem Kutschbock Platz nehmen. Klar ich bin schon gefahren aber diesmal durfte ich von Anfang bis Ende an die Leinen. Man war ich aufgeregt. Es ist wirklich was anderes ob man zwei oder nur ein Pferd vor der Kutsche ist. Pia war wieder mal ganz lieb und hat mich nicht ganz so dumm da stehen lassen. Falko saß natürlich neben mir um im Notfall eingreifen zu können. Brauchte er aber nur einmal, da hatte Pia wieder mal einen „bösen Wolf" gesehen. Nein im Ernst, hin und wieder sehen die großen Tiere hinter jedem Busch etwas was uns sich uns nicht erschließt. Das Leinenhandling muss ich ein wenig verfeinern, nach so langer Zeit saßen die Griffe nicht mehr ganz so gut. So bemühte ich mich, erst mal nur im Schritt, die Kutsche und das Pferde gerade zu halten. Gar nicht einfach! Nach einer schönen Runde in der Abendsonne kehrten wir wieder auf dem heimischen Hof ein. Beim nächsten Mal wird wohl Joachim wieder fahren, ich freue mich aber schon auf meine nächste Runde!!!!