Es wird ;-) Mal mehr, mal weniger

Was hat sich getan? Ich reite regelmäßig, soweit es die liebe Zeit zulässt mit Pia auf dem Reitplatz und übe an den Dingen die mir Katrin aufgegeben hat. Und Pia`s Runden mit der Kutsche werden immer größer und anspruchsvoller. Ich durfte mittlerweile auch an die Leinen und ich glaube ich hab mein Ding ganz gut gemacht. ;-)

Beim letzten Mal war ich jedoch froh das Falko die Leinen hatte. Aus unerklärlichem Grund machte Pia einen Satz nach vorne, gar nicht mal so viel, nur lag ich ehe ich das richtig mitbekommen habe auf dem Rücken und suchte nach einer Möglichkeit mich auf der Kutsche zu halten. :-( Pia hat sich sofort wieder beruhigt und ich habe mich danach endlich ordentlich festgehalten! Trotzdem bin ich stolz auf meine Dicke, vorbei an großen bösen Dingen die einem armen Pferd so allein auf der Straße auflauern! Für uns Menschen eher uninteressant (Mülltonnen, Hausbesitzer im Garten, Hunde hinter Zäunen usw. Alles meistert Sie mal mit ein wenig gucken mal ganz ohne mit der Wimper zu zucken. Für die weitere Zukunft würde ich gerne bei Falko auf dem Fahrplatz ein wenig Richtung Dressur trainieren....... Vorher stehen jedoch noch viele Kutschfahrten und eine Auffrischung in Sachen Hängerfahren!!!