Scarlett alias Cassius Clay

Das war vielleicht ein Anblick und ein Schreck am Abend!

Als ich gestern zum absammeln gefahren bin, dachte ich gleich das Scarlett ein wenig bedöbbelt auf der Weide stehen würde hab aber erst mal angefangen.

Als ich dann bei Ihr angekommen war, glaubte ich meinen Augen kaum! Die ganze rechte Gesichtshälfte geschwollen, das Fell abgeschabt, die Ohren verschwitzt und ein wenig abwesend stand mein Ömchen da vor mir. Vorsichtig hab ich die Verletzungen untersucht und bin gleich zurück nach Hause um den Tierarzt zu rufen. Meine erste Vermutung war, dass die Pferde sich untereinander gekabbelt hätten und Scarlett vielleicht nicht schnell genug weg gekommen wäre. Die nur eine halbe Stunde später kommende Tierärztin meinte jedoch, die Verletzungen sähen nicht danach aus. Tritte platzen zu 99,9% auf und diese sahen eher nach Verbrennungen aus. Sie tippt auf fest schmeißen oder so unglücklich wälzen (auf einer ½ Hektar großen Wiese) das sie irgendwo mit dem Kopf hängen geblieben ist. Die Verletzungen wird sie sich beim aus der misslichen Lage befreien selber zugezogen haben.

Es gab also Schmerzmittel (wird einen ordentlichen Schädel haben), Antibiotika und wir sollen die Wunden mit Betaisadona und danach mit Zinksalbe behandeln.

Wenn man also nichts zu tun hat, einfach ein paar Tiere anschaffen, so ist man immer beschäftigt und dein bester Freund ist der Tierarzt! Nichts desto trotz bin ich froh, dass es sich „NUR" um so kleine Verletzungen handelt und mein Ömchen hoffentlich in Zukunft ein wenig vorsichtiger ist!!!