Viel Trubel und Aufregung

Diese Woche scheint von viel Aufregung bzw. Trubel geprägt zu sein. Endlich sollte am Montag wieder unser Unterricht mit Anke stattfinden. Anke kam auch nur leider endete die Unterrichtsstunde nicht so erfreulich. Aber der Reihe nach.

 

Pünktlich und gut gelaunt starteten wir auf dem Reitplatz. Anke hatte uns mal wieder einen kleinen Parcours aufgebaut und Pia und ich versuchten die einzelnen Stationen präzise zu erarbeiten. Anke war recht zufrieden und Pia ein wenig übermotiviert. Hin und wieder wippte mir Ihr Popo entgegen und Anke meinte sie zeigt mir mal wie ich damit umgehen sollte. Durch treiben in Richtung Bauch ließ sie Pia um sich cirkeln, bis diese meinte nun hab ich genug. Leider kam Anke ins straucheln und fiel so unglücklich hin das Pia weg war und Anke am Boden lag. Auf meine Frage ob alles in Ordnung wäre kam nur ein: Das war nicht in Ordnung, ich glaube ich brauche einen Krankenwagen.

 

Großer Schreck!!!! Also schnell das Pferd versorgt, Krankenwagen gerufen und wieder hin zu Anke.

 

So warteten wir, zum Glück war ich nicht alleine, also bis der Krankenwagen kam und sie ins Krankenhaus brachte. So wie es scheint hat Anke viel Glück gehabt. Hüftgelenk ausgekugelt und Muskeln wohl gerissen. Schmerzhaft ja, aber nicht so langwierig wie gebrochen.

 

GUTE BESSERUNG ANKE!!!!

 

Als nächstes Stand der Fahrunterricht bei Falko auf dem Plan. Wie gehabt, anspannen und ab die Post. Falko manövrierte uns erst mal durch den Abendverkehr und ließ mich dann etwas abseits auf den Bock. Als ob er meine Gedanken erraten hatte fuhren wir diesmal eine andere Runde, schön durch die Landschaft. Viel Natur und nur hin und wieder ein Auto oder Traktor. Dann kam Joachim an die Reihe und hatte so richtig mit seinen Nerven zu tun. Er durfte vorbei am Fußballplatz auf dem trainiert wurde, mit ordentlich Musik im Hintergrund und recht viel Autoverkehr. Die Pferde waren leicht unruhig aber dank Falkos Anweisungen meisterte Joachim das richtig gut. Was war ich froh nicht die Runde bekommen zu haben ;-), bin aber unheimlich stolz auf Joachim!!! Nun freuen wir uns aber erst mal auf die nächste Stunde………………..