Ruhe und Konsequenz!

Oder auch lächeln und atmen ;-) Nichts höre ich öfter von Anke. Das Problem bei meinen Ausbildungsanstrengungen bin leider ich. Pia braucht viel mehr Ruhe, Tempo hat sich von allein. Hab das wohl leider bei meinen Alleingängen ein wenig unterschätzt.

 

Trotzdem hatte Anke auch heute wieder ein paar Überraschungen im Petto. Als erstes haben wir den in der Reithalle vorhandenen Gymnastikball zum Fußballspielen zweckentfremdet und Pia mit einem Regenschirm überrascht. Beides fand Sie anfangs unheimlich aber Ihre Neugier siegte schon recht schnell. Da ich schon vermutet hatte das Pia mich ein wenig "verarscht" hat beim Training, hab ich also Anke gebeten sich unser Tun anzusehen. Mit dem Ergebnis, dass Sie erstmal wieder die Fronten klären musste. :-(

Während des Circeln ließ sie Pia dann auch über drei Cavalettistangen laufen. Bis auf ein wenig Bruch hat Pia das echt gut gemeistert. ,-)

Da Pia nun so richtig schön warm war, hat Anke uns gleich noch was neues zum Ende gezeigt. Mit Hilfe der Bande sollte Pia Vorder- und Hinterhand im Wechsel seitwärts kreuzen. Hin war ja noch ok, nur zurück!, ich bin doch Rechtshänder. Auch für mich war das echt eine Herausforderung. Den Strick in der rechten und den Stick in der Linken. Und dann noch gleichmäßig und rhythmisch den Stick schwingen. Puh, da raucht auch mir der Kopf. Pia hat ihre Sache aber wieder gut gemacht. Dieses Pferd ist, obwohl so buffelig, immer fleißig bei der Arbeit und hoch motiviert.

 

Also bis nächsten Montag heißt es Ruhe und Lächeln.........