Neues Jahr, gute Vorsätze!

Seit dem letzten Eintrag hier, hab ich es tatsächlich geschafft, auch wieder mit Pia (und sogar mit Corado) zu arbeiten. Wir hatten noch kurzfristig vor den Feiertagen Sand für die Paddocks bekommen und somit konnte ich auf dem einen noch ein wenig trainieren. Auch der Reitplatz konnte fürs longieren genutzt werden. Pia hatte richtig Lust was zu machen und ich hatte meine guten Vorsätze umsetzten können.

Zu guter Letzt hatte ich heute die Chance beim Freispringen teilnehmen zu können. Wir hatten ja erst eine recht ernüchternde Erfahrung mit Pia in der Reithalle, damals mit Kathrin. Kaum das Pia hier war, mussten wir mit dem Anhänger fahren und Pia vor Ort, freistehend putzen und satteln. Um Ihre Nerven komplett zu strapazieren, wurden ständig Pferde hin und her geführt. Pia war am Rande eines Nervenzusammenbruches (und ich erst). Kathrin hatte dann kurzerhand die Reitstunde gecancelt und eine Lektion Bodenarbeit daraus gemacht. Reiten wäre nicht möglich gewesen. Mit dieser Erfahrung waren Joachim und ich natürlich gespannt wie unsere Dicke sich heute geben würde. Und was soll ich schreiben? Pia war echt souverän! Schaute sich die Halle an, nahm Anlauf und sprang. Natürlich noch keine Meter aber für den Anfang ganz ordentlich! Bin mächtig stolz auf meine Dicke Maus! Hier ein paar Eindrücke .......