Bittere Erfahrungen.....

Am Dienstag musste ich die traurige Erfahrung machen, dass es manchmal besser wäre, auf etwas zu verzichten, statt auf Teufel komm raus darauf zu bestehen.

 

Selber von der Arbeit gestresst und ein wenig gehetzt, hat Pia vollständig auf Stur geschaltet. Zudem war Sie das erste Mal alleine zum Putzen im Stall (wir haben die Bremsen hinter uns und somit können die Pferde wieder tagsüber raus). Am liebsten hätte ich Sie auf der Stelle wieder verladen und zurück gebracht aber dank Joachim ist Sie noch bei uns.

 

Gestern nun ein wenig entspannter, mit dem Vorsatz mich nicht aufzuregen, wieder ans Werk und siehe da, eine zwar immer noch etwas nervöse Pia aber alles im Rahmen. Wir sind nicht die gewohnte Strecke zum Haus gegangen, sondern haben die Gassirunde der Hunde genommen. Beim Putzen habe ich nicht auf ruhiges Stehen bestanden, sonder Sie ein wenig zappeln lassen. Dafür hat Sie schön mitgearbeitet und trotz Kettensägenlärm und Traktorenkrach, konnte ich zum ersten Mal alleine mit Trense vom Boden aus arbeiten.

Mittlerweile ist auch der neue/gebrauchte Sattel eingetroffen und nun warte ich auf die Sattlerin, damit wir schauen können, ob er auch wirklich passt. Außerdem hab ich die Pferdeosteopathin angerufen. Ich möchte das abgeklärt haben, ob Pia nur aus Bockigkeit oder aus Schmerz die Hinterfüße nicht geben möchte.

Auch an der Kutschenfront gibt es Neuigkeiten. Die Kutsche ist vollständig zerlegt und kann nächste Woche zur Oberflächenbehandlung. Hauptsache wir bekommen Sie auch wieder zusammengebaut.

 

Last but not least, kommt am kommenden Montag, eine Reitlehrerin aus der Umgebung zum Unterricht. Sie bildet nach dem Pat Parelli Prinzip aus. Bin schon ganz gespannt. Wenn alles klappt, möchte ich aber trotzdem weiter parallel bei Kathrin Unterricht nehmen.